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Innovations­förderung

Ihr Unternehmen will sich weiterentwickeln. Sie haben eine Vorstellung von einem neuen Produkt oder Geschäftsbereich – konkret oder vage. Im Alltag fehlen Ihnen jedoch die Ressourcen, um strategisch zu planen. Und ihre Mitarbeiter*innen haben weder die Zeit noch die passenden Methoden zur Hand. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung.

 

Zeit ist Geld

Egal ob sie Vorreiter Ihrer Branche sein wollen oder zur Konkurrenz aufschließen möchten: Ausschlaggebend ist der Faktor Zeit. Wir arbeiten mit agilem Projektmanagement und schaffen so Platz im Tagesgeschäft. Sie profitieren von flexibler Zeiteinteilung, flachen Hierarchien und konkreten Ergebnisse nach zweiwöchigen Sprints. Jedes kurzfristige Ergebnis wird überprüft. So können Sie jederzeit eingreifen und richten Ihr Produkt noch passgenauer am Kunden aus.

 

 

Kreativität lernen

Können Ihre Mitarbeiter*innen Kreativität lernen? Unter welchen Bedingungen kommt der Mensch auf neue Gedanken? Die Methode Norwin schafft Freiräume für originelle Lösungen – und für das Scheitern. Denn nur wer ein Problem offen angeht und auch den Mut hat, mit einer Idee baden zu gehen, entfaltet sein volles Potenzial. Ob Design Thinking, Blue Ocean Strategie oder Prototyping: Wir wählen Ansätze, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Ideen passen.

 

 

Raum für neue Ideen

Wir bringen ihn mit: Für die Arbeit vor Ort haben wir einen White Room konzipiert. Hier herrschen die idealen Voraussetzungen für kreatives Arbeiten in kleinen Teams. Die Umgebung ist neu, der Boden neutral. Whiteboards, Materialsammlungen und flexible Arbeitsplätze stehen zur freien Verfügung. Ihre Mitarbeiter*innen entwerfen Scribbles, werten Cultural Probes aus oder bauen handfeste Prototypen. All das geschieht in einem geschützten Rahmen.

 

Kundenorientierung durch Prototyping

Wer Bedürfnisse weckt und Probleme klug löst, gewinnt neue Kunden und begeistert bestehende. Was dazu häufig fehlt, ist die Nähe zur eigenen Zielgruppe.

Wir

  • unterstützen Sie bei der Zielgruppenanalyse
  • bringen Sie in Austausch mit Käufern und Nutzern und
  • schaffen Vorab-Kontakte mit Ihrem neuen Produkt.

 

So sparen Sie nicht nur wertvolle finanzielle und personelle Ressourcen, es erleichtert Ihnen auch den erfolgreichen Markteintritt. Der Prototyp wird schrittweise an die Bedürfnisse des Kunden angepasst – in Form und Funktion. Ihr interdisziplinäres Team erlebt den Entstehungsprozess unmittelbar mit und kann aktiv eingreifen. So identifizieren sich alle mit dem Resultat.

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